Zurück zu Orte und Streetfotografie

München - eine Stadt voller Charme und Vielfalt, die mein Herz im Sturm erobert hat. Es ist nicht nur die atemberaubende Architektur, die prächtigen Sehenswürdigkeiten und die reiche Geschichte, die mich immer wieder in ihren Bann ziehen. Es sind auch die kleinen, versteckten Ecken, die pulsierenden Straßen und die gemütlichen Biergärten, die München zu einem einzigartigen Erlebnis machen.

Die Stadt strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus, geprägt von Lebensfreude, Kultur und Tradition. Ob beim Spaziergang entlang der Isar, dem Bummel durch die historische Altstadt oder dem Genuss eines traditionellen Weißwurstfrühstücks - in München fühle ich mich einfach zuhause.

Aber es sind nicht nur die äußeren Reize, die München für mich so liebenswert machen. Es ist auch die Offenheit und Freundlichkeit der Menschen, die mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Hier fühle ich mich willkommen, egal ob als Besucher oder als Teil der lebendigen Stadtgemeinschaft.

München ist für mich mehr als nur eine Stadt - sie ist ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit, das mich jedes Mal aufs Neue in ihren Bann zieht und mich dazu bringt, immer wieder zurückkehren zu wollen.


Im Olympiapark

Die Hackerbrücke

Münchner Brunnen

Es gibt so um die 700 Brunnen in München. Hier eine kleine Auswahl die hoffentlich mit der Zeit wachsen wird.

.

Brunnen am Karlsplatz (Stachus)

Erich Schulze Brunnen bei der GEMA, Rosenheimer Straße

Wolfsbrunnen, Am Kosttor

Brunnen, Alter Hof

Kaskade, Schloss Nymphenburg

Fischbrunnen, Marienplatz

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK